Frauen-Fußball WM 2011 in Deutschland
Fußball WM der Frauen
Sechzehn hoch motivierte Frauenmannschaften spielen in 32 Fußballspielen an insgesamt neun Austragungsorten (acht plus das Eröffnungsspiel in Berlin) gegeneinander. Insgesamt bieten die Austragungsstadien der Frauen Fußball WM 2011 in Deutschland 330.000 Zuschauern Platz. Bei den Weltmeisterschaften der Frauen in China (5) und den USA (3) gab es im übrigen deutlich weniger Stadien, in denen gespielt wurde. Die Auslosung der Gruppen findet im Dezember 2010 statt. Der Ticketverkauf für die Frauen Fußball WM startet noch dieses Jahr, ab November.
Die deutschen WM-Spielstädte und Stadien
Berlin (Olympiastadion)
Das Berliner Olympiastadion ist die größte Fußballarena der Frauen WM 2011 in Deutschland. 74.244 Zuschauer finden im Eröffnungsstadion der WM Platz. Weitere Spiele als das Eröffnungsspiel finden in Berlin nicht statt.
Augsburg (Impuls Arena)
Die Augsburger Impuls Arena befindet sich noch im Bau, soll aber noch 2009 fertig werden und dann 30.119 Fußballfans während der Frauen Fußball WM einen Platz bieten. In Augsburg werden drei Vorrundenspiele und ein Viertelfinalspiel gespielt.
Bochum (Rewirpowerstadion)
Das kleinste Stadion der Frauen Fußball WM 2011 in Bochum umfasst 23.000 Zuschauerplätze. Hier werden vier Vorrundenspiele ausgetragen.
Dresden (Rudolf-Harbig-Stadion)
Das Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden für die Fußball WM der Frauen 2011 befindet sich ebenso derzeit im Bau und soll 27.190 Plätze für die WM haben. Drei Vorrundenspiele und ein Viertelfinalspiel werden in Dresden stattfinden.
Leverkusen (BayArena)
Die Leverkusener BayArena wird auf 30.000 Zuschauerplätze ausgebaut. Bei der Frauen Fußball WM 2011 in Deutschland werden dann dort drei Vorrundenpartien und ein Viertelfinalspiel ausgetragen.
Mönchengladbach (Stadion im Borussia-Park)
Mit einem Zuschauervolumen von 46.297 Zuschauerplätzen gehört das Mönchengladbacher Stadion zu den größten Austragungsorten der Frauen Fußball WM 2011. Die Fußballfans können dort zwei Vorrundenspiele (eines der deutschen Mannschaft) sowie ein Halbfinale live miterleben.
Sinsheim (Rhein-Neckar-Arena)
Sinsheim bietet in der erst 2009 eröffneten Rhein-Neckar-Arena 27.500 Zuschauern Platz und wird drei Vorrundenpartien sowie das Spiel um Platz drei austragen.
Wolfsburg (Volkswagen-Arena)
Die Spielstätte des amtierenden deutschen Meisters der Herren aus Wolfsburg bietet 25.361 Zuschauern Platz und wird Mittelpunkt von drei Vorrundenspielen sowie einem Viertelfinalspiel sein.
Frankfurt/Main (Commerzbank-Arena)
In der Frankfurter Commerzbank-Arena wird das Finale austragen, 49.240 Zuschauer finden bei zwei Vorrundenspielen und dem Halbfinale im Stadion Platz.
Das Damen Nationalteam rund um Torfrau Nadine Angerer ist natürlich sehr motiviert und wird seinen Titel mit allen Mitteln versuchen zu verteidigen. Fußballfreunde können sich auf ein spannendes Turnier freuen!
Schlagwörter: 2011, Deutschland, Frauenfußball, Fußball, WM, Frauen-Fußball WM 2011 in Deutschland
Comments are closed.